GGS Albertus Magnus online

Hier macht das Lernen Spaß!
 

Unsere Einschulungsfeier

Am Donnerstag, dem 19. August 2021 wurden an der Grundschule in Eschweiler über Feld 26 Kinder eingeschult. 
Die Feier fand unter freiem Himmel statt. Zum Glück machte das Wetter der Schulgemeinde an diesem Tag keinen Strich durch die Rechnung. 
Etwa 120 Gäste hatten sich eingefunden. Alle mussten vor dem Betreten des Schulhofes wegen der Coronaregeln kontrolliert werden. Doch pünktlich um 9.30 Uhr ging es dann los.
Die Kinder hatten einen Platz direkt vorne an der Bühne und konnten das Programm genau mitverfolgen. 
Frau Rössler und Herr Schlicht feierten zunächst gemeinsam mit Herrn Cremer einen kindgerechten Gottesdienst mit den Anwesenden. Für die musikalische Begleitung sorgte Frau Schnitzler-Wolff, die mit ihrem Saxofon die Gäste verzauberte.
Anschließend hatten alle Klassen noch einen kleinen Beitrag vorbereitet. Vom Rap über´s Puppenspiel bis hin zu einem kleinen Verkehrstänzchen war alles dabei. 
Um 10.30 Uhr ging es dann endlich für die Erstklässler in ihre Klasse.
Ein schöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Puppenspiel
Puppenspiel
Frau Schnitzler-Wolff
Frau Schnitzler-Wolff
 
E-Mail
Anruf
Karte