GGS Albertus Magnus

Hier macht das Lernen Spaß!
 

GGS Albertus Magnus erhält Klaro - Siegel


Am 7. Februar 2023 erhielt die GGS Albertus Magnus das Klaro - Siegel.
Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die mit dem Unterrichtsprogramm Klasse 2000 arbeiten.
Es beinhaltet Unterrichtseinheiten zum Thema Gesundheitsförderung, Sucht-und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.
Mit Klasse 2000 und der Symbolfigur Klaro lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise, aktiv und anschaulich von Klasse 1-4, wie sie ihren Alltag bewältigen können und dabei gesund und fit bleiben.
Unterstützt werden die Lehrpersonen von speziell geschulten Gesundheitsförderern, die regelmäßig den Unterricht besuchen und Lerneinheiten übernehmen.
Das Programm wird gefördert vom Gesundheitsamt des Kreises Düren sowie vom Bundesministerium für Gesundheit.
Mittlerweile wurden mit dieser Maßnahme schon über zwei Millionen Kinder erreicht.

 

 
E-Mail
Anruf
Karte