GGS Albertus Magnus online


Hier macht das Lernen Spaß!
 

Bärenbude Klassenzauber- Kinderradio des WDR zu Gast in Eschweiler über Feld

Wer meint, dass Kinder nicht mehr zuhören können, der wurde am Dienstag, dem 26. März 2019 eines Besseren belehrt. Zu Gast war in der Grundschule der WDR Hörfunk mit seinem Kinderradioprogramm "Bärenbude-Klassenzauber". Eine Stunde lang hörten die Erst-und Zweitklässler sowie zahlreiche eingeladene Kindergartenkinder  gespannt dem Liedermacher Johannes Stankowski sowie den kleinen Bären Johannes und Stachel zu. Die Kinder wurden bei Liedern, Geschichten und Zaubertricks zum Mitmachen angeregt und zum Staunen und Lachen gebracht. Von Langeweile gab es da keine Spur. Vorausgegangen war der Aufführung ein Projekt, das auf den Besuch vorbereitete und die Kinder fürs Zuhören motivierte.