GGS Albertus Magnus online


Hier macht das Lernen Spaß!
 

Schulhofeinweihung am 2. September 2019

Am Montag, den 2. September 2019 fanden sich um 9.45 Uhr eine Menge Gäste auf dem neu gestalteten Schulhof der Grundschule in Eschweiler über Feld ein. Gekommen waren der Bürgermeister der Gemeinde Nörvenich und sein Vertreter, Mitarbeiter der Gemeinde Nörvenich, Mitglieder des Gemeinderates, der Diakon der Gemeinde, Mitarbeiter beteiligter Baufirmen, Eltern, die Lehrer der Schule und die vielen Schüler, die allesamt ein schönes Programm vorbereitete hatten. Herr Dr. Czech begrüßte alle Gäste und berichtete von der Bauphase. Frau Braun bedankte sich bei den Anwesenden für den schönen neuen Schulhof, der die Kinder zum Bewegen motiviert. Sie ermunterte Lehrer und Kinder, dieses Bewegungsangebot noch häufiger in den Unterricht miteinzubeziehen. Herr Schlicht sprach Segensworte und die Kinder erfreuten mit vielen verschiedenen Beiträgen. Im Anschluss an die Feier gab es für die Gäste noch eine kleine Erfrischung und Zeit zum Reden.
Alle Anwesenden wünschen sich, dass der Schulhof insgesamt gut angenommen wird und die Geräte mit Wertschätzung behandelt werden. Nur so wird der neue Schulhof ein langfristiges Erlebnis für unsere gesamte Schulgemeinde werden.


 
E-Mail
Anruf
Karte