GGS Albertus Magnus

Hier macht das Lernen Spaß!
 

Da tut sich was!

Wir befinden uns im 2. Projektjahr mit der Gemüse-AckerDemie. Unser neuer Acker liegt am Rande der Buntwolfstraße in Eschweiler über Feld.
Das Gartengerätehaus steht noch auf dem Schulhof, wird aber demnächst für andere Dinge benötigt. Deswegen spendierte der Förderverein ein Gerätehaus, das Herr Anders, unser Hausmeister und Herr Kirch, der Vorsitzende des Fördervereins in dieser Woche aufbauten.
Parallel dazu fand die 2. Pflanzung in diesem Jahr statt.
Zum Glück regnete es in den letzten Tagen, so dass das Bewässern der Pflanzen in den Hintergrund trat.
Die Kinder arbeiten jede Woche fleißig auf ihrem Acker. Das Unkraut kennt keine Pause, so dass fürs Unkrautzupfen viel Zeit verwendet wird.
Für die anstehenden Sommerferien suchen wir noch fleißige Hände, die die Ackerpflege und natürlich auch das Ernten in der Ferienzeit übernehmen werden.

2 (1)
2 (1)
2 (2)
2 (2)
2 (3)
2 (3)
2 (6)
2 (6)
2 (5)
2 (5)
2 (4)
2 (4)
 
E-Mail
Anruf
Karte